Fairmont Grand del Mar

Eines der besten Hotels in Kalifornien

Wer das Luxushotel im Los Peñasquitos Canyon Preserve mit eigenen Augen sieht wird sich fragen, warum es nicht „Heaven del Mar“ heißt… Das The Grand del Mar gehört zu dem absoluten Spitzenhotels in Kalifornien und selbst im wohlsituierten San Diego kann man kaum luxuriöser wohnen.

Das Haus besticht bereits mit seiner außergewöhnlichen Architektur, einer Mischung aus venezianischem Palast, „Las Vegas de Luxe“ und italienischem Palazzo. Dazu kommt eine sensationelle Servicebereitschaft des Personals: unauffällig aber stets aufmerksam. Dazu die Liebe zum Detail, die Weite der Anlage und das große Angebot an Freizeit-Aktivitäten. Man hat einfach das Gefühl, dass hier alles eine Nummer größer und edler ist...

Morgenstimmung auf dem Green Eigentlich versteht es sich dann schon von selbst, dass das Spa mehrfach ausgezeichnet ist und der Golfplatz-Championship-Niveau hat! Das Condé Nast Traveler Magazin greift sogar noch höher und kürte das Fairmont Grand del Mar zu den „World‘s Best Places to Stay“.

Reise anfragen