Clouds Mountain Gorilla Lodge

Ideal für Gorilla-Trekking in Uganda mit der Familie

Wenn sich die geisterhaften Nebel in die Täler des Bwindi Impenetrable Forest legen, schwebt diese Lodge hoch oben auf dem Nteko Bergrücken oft über dem Wolkenmeer.
Von hier scheinen die Virunga Vulkane und der große Afrikanischen Grabenbruch zum Greifen nah zu sein, getrennt aber von einem undurchdringlichen Regenwald – dem idealen Lebensraum für die letzten Berggorillas. In klaren Nächten zeigt sich von diesem Thronplatz sogar der Nyiragongo Vulkan im Kongo!

Was für ein Blick!Die 8 aus Vulkangestein errichteten Cottages, zwei davon speziell für Familien, sind mit Wohnzimmer, Badezimmer und großem Schlafzimmer richtige „Zuhause“ mit reichlich Platz. Und mit einem offenen Kamin vor allem abends nach einem Tag im Freien wunderbar kuschelige Rückzugsplätze mitten im Dschungel. Selbst einen Butler-Service gibt es hier: Zuständig nicht nur für das Anheizen des Feuers, sondern für alle kleinen Wünsche.

Als Mitglied eines speziellen Programms zur Unterstützung der lokalen Bevölkerung und zum Erhalt der Berggorillas organisiert diese Lodge besonders feinfühlige, fundierte Trekking-Ausflüge zu den Berggorillas.

Übrigens: Wohl in kaum einem anderen Camp in Ugandas Dschungel speisen Sie so hervorragend, wie hier. 2016 wurde die Clouds Mountain Gorilla Lodge gleich zweimal für ihre Küche ausgezeichnet!

Reise anfragen