The St. Regis Lhasa Resort

Das erste und höchstgelegene Luxusresort in Tibet

Auf dem Dach der Welt zu residieren, ist bereits etwas Besonderes. Dies auch noch in der Nachbarschaft von bedeutenden UNESCO-Weltkulturerbestätten, dem Potala-Palast und dem Jokhang Tempel ist allerdings tatsächlich der Gipfel!

Stilvoll eine Pause machen - im Tea RoomDas wohl höchstgelegene 5 Sterne-Hotel der Welt überrascht mit einem Blattgold verzierten Tauchbecken im Spa, 3 hochkarätigen Restaurants samt Weinbar und dem hochgeschätzten St. Regis-Butlerservice – und das in luftigen 3.650 Metern über dem Meer.

Einem tibetischen Palast nachempfunden und der Kultur des Landes tief verbunden, entstanden 150 Zimmer und 12 Suiten mit teils gigantischen Ausblicken auf den Himalaya und das Tal von Lhasa. Auf Grund der besonderen Lage und des empfindlichen Ökosystems spielt Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle und es gilt: immer auf 5-Sterne-Niveau aber im Einklang mit der Natur.

Das Resort ist der perfekte Ort, um einmal auszuprobieren, wie es ist, den Tag auf dem Dach der Welt bei stiller Meditation oder Yoga zu begrüßen, in Ruhe eine Tasse feinsten Tee zu genießen und dabei diese ganz besondere Schwingung Tibets zu spüren.

Reise anfragen