Australien & Neuseeland-Zugreisen
Mit The Indian Pacific

Ganz bequem durch eine gigantische Weite

Australien und Neuseeland sind vor allem zunächst einmal eins: Riesig groß! Um in diesen beiden Ländern bequem und stressfrei von A nach B zu kommen, ist der Zug für viele Einheimische das Verkehrsmittel der ersten Wahl: Und nicht nur für sie. In Australien beispielsweise ist The Indian Pacific eine ebenso ungewöhnliche wie originelle Möglichkeit, die gigantischen Weiten des Outback zu durchqueren. Unsere Australien-Expertin Bettina Böttcher war schon einmal im „The Indian Pacific“-Zug unterwegs und – begeistert. Auch, wenn stundenlang dieselbe Landschaft vor dem Fenster vorbeizuziehen scheint wurde es ihr eigentlich nie langweilig. Was sicher am tollen Bordservice während dieser Australien-Zugreise im „The Indien Pacific“ lag aber auch daran, dass man wortwörtlich entspannt zurückgelehnt einfach nur die gigantische Leere dort draußen betrachten kann. Ohne zu schwitzen oder auf den Verkehr zu achten…

The Indian Pacific Australien (1)