21 Nettleton

Boutique-Hotel in Kapstadts Villenviertel Clifton – auch zur Exklusivnutzung

Ob die Lage am Lion’s Head wertvoller ist, die Antiquitäten oder doch die Kunstsammlung, ist schwer zu entscheiden. Wahrscheinlich ist es aber all das zusammen, was die besondere Atmosphäre dieses Boutique-Hotels mit nur 4 Suiten und einem Penthouse ausmacht.

Gute 10 Minuten trennen das gehobene Viertel Clifton von Kapstadts Waterfront und doch scheint die Stadt hier ewig weit weg zu sein. Fast 360 Grad reicht der Blick vom Pool und Garten über Ozean und Berge und wenn der Nebel über der Küste hängt, schwebt diese Villa meistens ein Stück über dem Wolkenmeer – eine sagenhafte Morgenstimmung!

Kunst und Musik in Form von Sammlerstücken aus Europa, Indien, Afrika und China sowie in Gestalt zweier Pianos sind im 21 Nettleton nicht nur schmückendes Beiwerk, sondern Hauptbestandteil des Interior-Designs. Das einen durchaus überraschenden Kontrast zu einer Umgebung bildet, in der rundgeschliffene Granitfelsen und eine von der UNESCO geschützte Natur dominieren. Und: Viele Wanderwege durch das Schutzgebiet zum Tafelberg, Lion’s Head und Signal Hill beginnen gleich hier.

Reise anfragen