The Marine Hermanus

Luxushotel in Hermanus am Meer mit traditionsreicher Geschichte

Als Hermanus im frühen 19. Jahrhundert noch Hermanuspietersfontein hieß und nur ein paar Fischer und Schäfer den kleinen Küstenort bewohnten, kümmerte sich kaum jemand darum. Doch immer wieder kamen Städter ans Westkap Südafrikas, weil die Luft so klar, die Ruhe so vollkommen und das Meer so herrlich war.

So entstanden vor bereits über 100 Jahren die ersten Sommerfrischehotels für betuchte Kunden. The Marine erblickte das Licht der Welt zunächst als Kur-Sanatorium, das heute allerdings als Luxushotel Gäste aus aller Welt beherbergt.
Mit Blick über den Ozean, in duftig-hellen Farben und einem Hauch Sommerhausgefühl bezaubern die modernen Zimmer und Suiten mit nostalgischem Charme.

Ein besonderes Badeerlebnis bietet The Marine außerdem: Denn einer der beiden Pools liegt in den Klippen am Meer und füllt sich minütlich über die Brandung mit herrlich frischem Meerwasser. Und mit etwas Glück lassen sich dann zur Walsaison sogar von hier aus die Ozeanriesen beobachten.

Reise anfragen