Sant Francesc Hotel Singular

Boutique-Luxushotel in der Altstadt von Palma de Mallorca

Würden an der Plaza Sant Francesc in Palmas Altstadt keine Autos parken – man könnte meinen, im 19. Jahrhundert zu sein! Auch das neue Mitglied der „Small Luxury Hotels“ in dem geschmackvoll restaurierten, denkmalgeschützten Herrenhaus von 1880 passt zu diesem kleinen Zeitsprung.
Über 135 bleib das architektonische Kleinod unberührt, bevor es 2016 neu erblühte und jeder Raum von Innendesignerin Maria Joré Cabré einen eigenen Charakter eingehaucht bekam. Doch wer in den 42 Zimmern und Suiten aber reine Nostalgie erwartet, liegt daneben.

In den Sommermonaten verwandelt sich die Dachterrasse in einen magischen OrtBei der Renovierung blieb das historische Flair des Anwesens zwar erhalten, doch was die Betreiber offensichtlich nicht wollten, war ein folkloristischer Touch. Alle Räume und vor allem die Bäder sind sehr modern mit aktuellster Technik eingerichtet.

Besonders schön: Die Suiten mit Blick auf den Kathedralenplatz und teils noch original erhaltenen Wandmalereien und der Pool mit Sushi Bar auf der 200 m² großen Dachterrasse. Ein Logenplatz über Palma!

Reise anfragen