Little Ruckomechi

Klassisches Safaricamp mit nur 4 Zelten direkt am Flussufer

Alles hier strahlt Ruhe aus. Sie geht aus vom träge fließenden Zambezi, vom Flüstern der Blätter in mächtigen Baumkronen und vom bedachten Schreiten der Elefantenherden, die in der Abenddämmerung zum Trinken kommen. Oder die die Nähe des Camps nach den schmackhaften Samen der Anabäume absuchen.

Elefantenbesuch ist gar nicht so seltenDie 4 Zelt-Chalets des Little Ruckomechi Camps liegen an einem wohl gewählten Platz im privaten Mana Pools National Park, nahe der Gebirge des Rift Valley und an der Grenze zu Simbabwe. Entsprechend vielfältig ist die Tierwelt, die vor allem für die großen Elefanten- und Büffelherden, aber auch viele Räuber wie Löwen, Wildhunde, Leoparden und Geparden bekannt ist. Und wer nachts aufmerksam in die Nacht hinaus lauscht, kann die Nilpferde am Fluss grunzen hören!

Reise anfragen