Vitznauerhof

Life is better at the lake!
Wer das erste Mal sein Frühstück auf der Sonnenterrasse mit Blick auf den gleißenden Vierwaldstättersee und die Rigi serviert bekommt, kann dies nur unterschreiben. Das Leben am See ist einfach besonders, noch dazu, wenn man zu Gast in einem Traditionshaus wie diesem sein kann.

Unter den filigranen Giebeln des historischen Fachwerk-Schlösschens direkt am See, ticken die Uhren langsamer. Dabei so präzise und perfekt wie ein Schweizer Uhrwerk: Mit jedem Schlag trifft man in den 53 Zimmern und Suiten auf liebevolle Details, fantastisch erhaltenen Jugendstil und überraschend modernes Wohndesign.

Heimlicher Star des Vitznauerhofs aber ist seine Küche: Mit dem niederländischen Sternekoch Jeroen Achtien sorgt im "Sens" eine internationale Größe für Sternstunden auf dem Teller – und die wohl besten Sushi der Schweiz.

Reise anfragen