Chenot Palace Weggis

Jene Geschichte, die der Schweizer Arzt und Ernährungsreformer Maximilian Oskar Bircher-Benner im letzten Jahrhundert zu schreiben begann, findet hier am Ufer des Vierwaldstädtersees eine geniale Neuauflage: in der Chenot-Methode® - Wellness mit wissenschaftlichem Anspruch.

„Ein gesunder Körper braucht innere Harmonie“ lautet das Credo von Henri Chenot, der bereits 1974 für seinen revolutionären Ansatz in der Gesundheitsprävention bekannt war, als er mit der Poliklinik von Cannes sein erstes Zentrum eröffnete.

Herzstück des Chenot Palace Weggis ist der 5.000 m² große Medical Spa mit Diagnoseverfahren nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und hochmodernen medizinischen Untersuchungs- und Behandlungsmethoden.

Abgerundet mit einem eigens entwickelten Ernährungskonzept oder Advanced Detox wirken bereits wenige Tage in diesem Wellness-Resort wie mehrere Wochen Nichtstun.

Der Rahmen für dieses ganzheitliche Zu-sich-Kommen könnte stimmiger nicht sein: Vor der Kulisse des glitzernden Sees, der Schweizer Alpen und umgeben von einem edlen, schlichten Design scheint der Alltagsstress ohnehin wie von selbst in weite Ferne zu rücken.
Besonderer Clou: Die nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelten Chenot-Schlafzimmer für längere Tiefschlafphasen und maximalen Regenerationserfolg.

Reise anfragen