Chongwe River House

Das Chongwe River House im Lower Zambezi Nationalpark besteht nicht aus Häusern im klassischen Sinn und das Design ist darauf ausgelegt, den Gästen mit jedem Schritt einen Wow-Effekt zu bescheren. Es gibt wohl keine einzige gerade Linie! Dennoch – oder gerade deshalb – ist das Chongwe River House so bemerkenswert. .

Einen kleinen Vorgeschmack bietet unser Video



Mit dieser Villa wurde den Begriff Bush-Design neu erfunden und bislang gibt es wohl nichts Vergleichbares in Sambia. Hätte die steinzeitliche Comic-Familie Flintsone im Lotto gewonnen und sich ihre Höhle mit dem bestmöglichen Luxus ausgestattet, würde wohl annähernd das Chongwe River House dabei herauskommen. Und vorneweg: Wer Wert auf minimalistisches Understatement und geradliniges Design legt, wird sich im Chongwe River House verwirrt umblicken.

Alle anderen aber werden staunen, was die übersprudelnden Vorstellungkraft und Kreativität des Designers Neil Rocher geschaffen hat. Mancher Eingang gleicht einem Tunnel oder einer Höhle, in den Bädern finden die Gäste ihre Dusche in Form eines Wasserfalls vor. Und während man sich in einem Waschbecken, aus Holz und Marmor gehauen, erfrischt, schweift der Blick durch höhlenartige Fenster über Sambias Busch-Landschaft…

Mit Platz für maximal acht Gäste – und das mehr als reichlich – ist das Chongwe River House ein Traum für Familien oder Gruppen. Denn wer sich exklusiv einmietet, genießt absolute Privatsphäre, hat einen eigenen Koch sowie einen Guide und ein Safari-Fahrzeug zur Verfügung und kann sich das Programm völlig flexibel zusammenstellen

Zimmerkonfiguration

4 Suiten mit Kingsize-Bett, Panoramablick und en-suite Badezimmer (Innen- und Außenbereich)
Pool und Pooldeck, teils im Schatten eines riesigen Baumes
Großer, offener Wohn-/Essbereich

Ausstattungsdetails

Anzahl der Schlafzimmer:4
Maximale Anzahl der Gäste:8
Mindestalter für Kinder:keine Angabe
Innenfläche:keine Angabe
Anreise:keine Angabe
Hauspersonal:keine Angabe
Reinigung:täglich
Außenpool:nicht beheizbar
Innenpool:nicht vorhanden
Voll ausgestattete KücheHaustiere erlaubt
KochReitpferde
Koch auf AnfrageTennisplatz
Skifahren
Nichtraucher
BarrierefreiTV
Kino
Klimatisiert
BeheizbarInternet
DSL
SpaW-Lan
FitnessraumTelefon
SaunaMobiltelefon-Empfang

Reise anfragen