Belmond Grand Hotel Europe

Luxushotel in St. Petersburg in Bestlage

Das Belmond Grand Hotel Europe hat schon viel gesehen in den 130 Jahren seines Lebens. Einst fuhren Zaren mit Troikas vor, in den Salons wurden opulente Bälle gegeben, Könige trafen sich hier und auf Banketten wurde eisgekühlter Kaviar gereicht. Der Glanz der russischen Blütezeit hängt noch immer in den schweren Samtvolants, dem üppigen Dekor und den majestätischen Treppen.

Viele Suiten sind nach berühmten Bewohnern benannt, nach Pavarotti oder Dostojewski beispielsweise und zeugen von der langen Tradition des Hauses. Doch in diesem Hotel muss man nicht erst in einer Suite wohnen, um sich wie ein Zar zu fühlen. Selbst die Standardzimmer sind äußerst elegant, mit Antiquitäten, wunderschönen alten Bildern und in geschmackvollen, warmen Farbkompositionen gehalten. Aber natürlich ist die Skala des Luxus‘ nach oben hin offen: vom Privatbutler bis hin zum schwarzglänzenden Flügel im eigenen Salon – im Belmond Grand Hotel Europe ist fast alles möglich

Reise anfragen