Storfjord Hotel

Romantisches Design-Boutiquehotel in Westnorwegen unweit Ålesund

Wenn leise die Schneeflocken fallen und die Winterwunderwelt mit noch mehr blütenweißem Puder bedecken, möchte man am liebsten gar nicht mehr weg vom Sofa am Kamin. Und wenn der immerhelle Mittsommer das Wasser auf dem Storfjord flaschengrün färbt und die Sunnmøre Alps in der Sonne gleißen, möchte man ebenso gerne für immer bleiben.

Dieses Boutique-Hotel mit nur 30 Zimmern und Suiten in Glomset ist so norwegisch, wie es nur sein kann: im typisch skandinavischen Stil mit viel Holz und hellen Pastellfarben eingerichtet ist das Holzhaus ein Kleinod für Ästheten – und Skitourengeher, denn darauf hat man sich dort unter anderem spezialisiert.

Alles an diesem Haus verströmt Liebe zum Detail und ein Gefühl von Nach-hause-kommen, von der geschmackvollen Deko über den herzlichen Service bis zur feinen Hausmannskost, die je nach Saison und Angebot regionale Köstlichkeiten auf den Tisch bringt. Woher genau Zutaten wie Joghurt, Fleisch oder Gemüse kommen können Gäste auf einer Farmtour selbst sehen.
Vom Skitourengehen oder Schneeschuhwandern im Winter bis zu Bergtouren, Helikopterflügen, Bootsausflügen oder angeln – auch die Freizeit in Storfjord ist zutiefst mit dem Land verbunden.

Reise anfragen