La Mamounia

Dieses Luxushotel in Marrakesch ist eine wahre Filmkulisse!

Blaue Stunde in MarrakeschIn direkter Nachbarschaft zum Königspalast von Marrakesch, nur einen Steinwurf von der Medina entfernt – besser kann man kaum wohnen, um die Stadt zu erkunden. Und es gibt in Marrakesch wohl kaum ein anderes Luxushotel, das sich über Generationen hinweg einen so guten Ruf erhalten konnte und diesen so exzellent verteidigt, wie das La Mamounia, das sich in den schattigen Schleier eines wunderschönen Gartens mit herrlichen Durchblicken zum Atlasgebirge hüllt.
Executive Suite Schlafen wie ein KönigSeit das legendäre La Mamounia 1923 seine Tore öffnete, haben Könige, Celebrities, Filmstars und Politiker hier gewohnt. Winston Churchill überwinterte regelmäßig im La Mamounia und nannte es „das schönste Fleckchen auf der Welt“. Auch der berühmte Film „Morocco“ mit Marlene Dietrich wurde hier gedreht. Bis heute ist der Standard so hoch, dass Stars wie Prinzessin Caroline, Tom Cruise oder Kate Winslet hier alles finden, was ihr verwöhntes Herz begehrt. Vor allem der 2.500 Quadratmeter große Spa-Bereich entspricht allen Erwartungen an eine orientalische Verwöhnoase.

Reise anfragen