La Sultana

Vom Zweckbau zum Traumschiff

Die Geschichte der Sultana, die damals noch „Aji Petri“ hieß, beginnt 1962 am Schwarzen Meer in der größten Werft Bulgariens. Dort entstand eine Flotte von 12 identischen Schiffen die Fracht und Passagiere zu den bedeutenden Häfen von Odessa, Yalta und Istanbul bringen sollten. Robust, unverwüstlich, schnell, schlank und komfortabel. Während des Kalten Krieges wurden die 12 Schwesterschiffe dann auseinandergerissen und jedes machte seinen Weg als Kundschafter-Schiff oder im strategischen Einsatz gegen die westlichen Mächte.
2007 schließlich wurde man sich gewahr, welch großer Schatz dieses Schiff eigentlich ist. Denn mit ihrer eleganten Form, den interessanten Proportionen und dem rundum echten Interieur gehört die heutige „La Sultana“ zu den wenigen Originalen, die noch so unverändert schwimmen. Mit viel Gespür für die alten Formen und Strukturen wurde aus dem ehemaligen Passagierschiff eine Luxus-Yacht, die jedem russischen Oligarchen gerecht würde. 56 Meter purer Luxus, technisch höchst moderne Ausstattung und vor allem ein unnachahmliches Ambiente machen diese Mega-Yacht zu einem echten Kleinod! Mit nur 7 Kabinen an Bord, dafür aber umso mehr Angeboten in Sachen Genuss und Verwöhnen. Aus dem ehemals 102 Passagieren und 46 Crew-Mitgliedern sind heute 14 geworden, die Crew umfasst aber immer noch 22 Mitarbeiter.
Fünf lange Jahre in der Werft, 60 rund um die Uhr arbeitende Experten, Ingenieure, Architekten und Nautiker haben es fertig gebracht, aus dem einst recht zweckmäßigen Schiff einen echten Luxusliner zu machen. Ein Pool und Jacuzzi, Massageangebote und ein Hammam gehören ebenso dazu, wie ein durch und durch zeitloses Ambiente.

Suiten/Kabinen

Kabinen: zwischen 22 m² und 66 m², Kingsize-Bett, Marmorbäder mit Badewanne, Dusche und separatem WC, Satelliten-TV, DVD- und CD-Player, Klimaanlage, Minibar

Einrichtungen an Bord

• Restaurant

• Sonnendeck, Pool

• Wellness-Bereich mit Massage, Hamam,, Jacuzzi, Beauty-salon

• Helipad

• Verleih von Wakeboard, Wasserski und Jetski sowie Fahrrädern

• Concierge für die Organisation von privaten Touren

Schiffsdaten

Baujahr:1962
Länge:65 m
Breite:58 m
Schiffsraum:823 BRT
Passagierdecks:4
Passagierkapazität:14
Besatzungsmitglieder:22
Bordsprache:Englisch, Französisch
Flagge:Panama

La Sultana Passagen