Hotel Boutique Don Pepe

Luxushotel in der Altstadt von Santa Marta

Mitten im Zentrum der vielleicht schönsten und sicher ältesten Kolonialstadt Lateinamerikas versteckt sich dieses Boutique-Hotel mit nur 12 Zimmern und Suiten, die sich großzügig über drei Stockwerke eines historischen Konvents aus dem 16. Jahrhundert verteilen.
Man muss kein Architekt oder Historiker sein, um am liebsten alle paar Schritte innezuhalten und sich an den kunstvoll restaurierten Details zu erfreuen. Heute wie damals, als gottesfürchtige Männer durch die schattigen Patios und Laubengänge wandelten, liegt eine wunderbare Ruhe über Don Pepe.
Was den Zimmern eine ganz besondere Note verleiht, ist ein romantischer Hang zum Vintage-Look, der so weit ins Mediterrane schwankt, dass alles licht und leicht und wie frisch erblüht wirkt. Kaum vorstellbar, wie einst nüchterne Klosterzellen das Bild bestimmten...
Nimmt man noch die vielen Grünpflanzen, den Rasen auf den Terrassen – selbst im dritten Stock – und die leuchtenden Bougainvilleen dazu, könnte man glatt vergessen, dass ringsum das Herz einer Stadt schlägt.

Reise anfragen