Once in a lifetime Kenia & Seychellen

Unschlagbare Kombi – Luxusreise nach Kenia & Badeurlaub im Indischen Ozean

North Island Safari in KeniaEs gibt Reisen, die man vielleicht nur einmal im Leben macht, die aber so einzigartig sind, dass es für zwei Leben reichen würde. Die Kombination der beiden Wilderness Collection Produkte North Island auf den Seychellen und Segera Retreat in Kenia ist eine solche. Bei dieser Kombination kommt vieles zusammen, was für sich genommen bereits so einzigartig ist, dass es im Doppelpack einfach unschlagbar ist: Safari, Tiere, Kunst, Einsamkeit, Ruhe, Genuss, erfüllte Sehnsüchte… Ein echtes „once in a lifetime“-Erlebnis eben.

Tag 1 – 5: Kenia

Der Traum von „out of Africa“ Bis heute gilt Kenia als die Safaridestination schlechthin und sein Ruf als Urgestein der Safarigeschichte und seine Vielfalt an Tieren bleibt ungebrochen. Kenia ist und bleibt die Kulisse für unseren Traum von „out of Africa“ und es ist auch die Kulisse für eine Lodge, die sich nirgends einordnen lässt: Segera Retreat.
Kunstsammlung, Luxuslodge, spannende Safaridestination, Botanischer Garten, nachhaltiges Eco-Retreat und Umweltschutzprojekt…

Der ehemalige Erfolgsmanager Jochen Zeitz hat mit dem Segera Retreat etwas geschaffen, das auf der einen Seite klassische Safarierlebnisse vor der dramatischen Kulisse des Mount Kenyas und mit weitem Blick über das Laikipia Plateau bietet, auf der anderen Seite aber auch eine der führenden zeitgenössischen Kunstsammlungen Afrikas beheimatet – mitten in Kenia. Es klingt so verrückt, wie es vielleicht auch ist und gerade das macht den Reiz aus, sich auf das Experiment Segera einzulassen. Nur eine mächtige Kakteenhecke trennt die acht Villen, darunter eine eigens für Familien, von der endlosen Weite des Laikipia Plateaus. Wer sich am Pool auf eine der gemütlichen Liegen in den Schatten legt, sieht über sich nur die Wolken über den Horizont fegen – ansonsten Weite, Weite und noch mehr Weite. Ein Vorgeschmack auf die nächste Station…

Tag 5 – 12: Seychellen

Eine Privatvilla und alle Zeit der Welt Weit draußen im Indischen Ozean liegen die Inseln der Seychellen. Kleine Tupfen auf der Weltkarte, doch aus der Nähe betrachtet ein umso überraschenderes Paradies, makellos wie ein Garten und doch reinste Natur.

Eine dieser zauberhaften Inseln, 30 Kilometer von Mahé entfernt, heißt North Island, ist nicht groß und unterscheidet sich auf den ersten Blick kaum von anderen Inseln des Archipels. Und doch ist auf North Island (fast) alles anders! Die Idee hinter diesem privaten Eiland ist: Zeit zu geben. Seine Bewohner von allen Zwängen, Terminen und „Auf-die-Uhr-gucken“ zu befreien und die Tage so zu nehmen, wie sie kommen. Jeder anders, jeder von gleißender Sonne, Wärme und schimmernd blauem Ozean erfüllt.

Zwischen Kokospalmen, Takamaka-Bäumen und weißem Sandstrand verteilen sich die elf 450 m² großen Villen, vollkommen aus Naturmaterialien errichtet und so weit möglich offen. Wer hier wohnt, soll selbst drinnen mit allen Sinnen die Natur ringsum wahrnehmen: Die warme Brise auf der Haut, das Murmeln der Wellen im Ohr und die Düfte fremder Pflanzen in der Nase. Aldabra Riesenschildkröten ziehen ihre Spuren in den puderweichen Sand, bunte Seeanemonen winken Walhaien zu, Fische spielen zwischen Korallen verstecken und plötzlich weiß man ziemlich sicher: Es muss einen Himmel auf Erden geben. Hier!

Leistungen & Preis

Inklusive • 4 Nächte Segera Retreat mit Vollpension, Getränken (außer
   Premiumweine und Champagner), Wäscheservice,
   Safariaktivitäten wie Pirschfahrten und geführte
   Wanderungen
• Flüge mit dem Kleinflugzeug ab/bis Nairobi nach Segera
• Nonstop Flug mit Kenya Airways in Business Class von Nairobi
   nach Mahé
• 7 Nächte North Island inkl. Vollpension und Getränken außer
   den Getränken auf der "Reserve List", Wäscheservice, Tauchen
   und Schnorcheln, auch Tauchkurs, Sea Kayaking, Fischen auf
   der Insel und halbtägige Bootstouren, Sunset Cruises,
   Nutzung der Mountainbikes und des eigenen
   North Island Buggy, Gym
• Transfers per Helikopter ab/bis Mahé nach North Island

Preis pro Person bei 2 zusammen reisenden Personen im Doppelzimmer
ab 32.820,- €
Spezialangebot mit 1 Nacht gratis (7=6) auf North Island inkludiert
Für die Internationalen Flüge empfehlen wir Emirates

Reise anfragen