Sonora Resort

Wildnis-Lodge in British Columbia für Abenteurer

Ein Ort, den man nur aus der Luft oder mit dem Schiff erreichen kann, ist etwas Besonderes. Obwohl: In Kanada vielleicht nicht, aber für all jene, die sich absolute Ruhe und eine unerschöpfliche Natur wünschen, ist dieses Mitglied von Relais & Châteaux am Desolation Sound absolut magisch.
Wildnis und hervorragende Küche, Gemütlichkeit und Abenteuer gehen hier eine einmalige Symbiose ein.



Zwischen Vancouver Island und der kanadischen Westküste verteilen sich viele Inseln und Inselchen in den kristallklaren, lachsreichen Gewässern. Absolut unberührt und von einer unfassbaren Schönheit. Duftende Nadelwälder, Wasserfälle und Flüsse, wilde Bären und Adler – kanadischer kann Kanada kaum noch werden.

Doch das Sonora Resort wäre nicht eines von Kanadas besten Öko-Abenteuerzielen, würden sich die Höhepunkte nur drinnen abspielen.
Alle Aktivitäten lassen sich bereits im Voraus buchen und planen, und sobald die Gäste das Gelände verlassen, tauschen sie den gepflegten Golfplatz gegen mächtige Zedernwälder, den stillen Pool gegen tosende Bäche und die Geborgenheit des knisternden Kaminfeuers gegen den Fahrtwind des Schnellboots.

In Begleitung von erfahrenen First Nation Guides werden sie Walen, Wildtieren, Robben und Gletschern ganz nah kommen. Besonders spannend ist die Saison von Ende August bis Oktober, wenn man Bären während der großen Lachswanderung bei der Jagd beobachten kann.

Reise anfragen