NUN Assisi Relais & SPA Museum

Modernes Boutique-Hotel im Zentrum von Assisi in historischen Mauern

Individuell, gemütlich und geschichtsträchtig – mit diesen drei Attributen ließe sich dieses Boutique-Hotel wohl in Kürze beschreiben, wobei damit noch nicht einmal annähernd alles gesagt ist.
In den Mauern eines Klosters aus dem Jahre 1275 entstand 2010 inmitten eines der geschichtsträchtigsten Orte Italiens ein Fünf-Sterne-Haus mit postkartenreifem Blick auf die Berge Rocca Maggiore und Rocca Minore sowie die Dächer des spirituellen Zentrums von Assisi.

Die nur 18 hochmodernen, minimalistischen Zimmer und Suiten hüllen sich in einen Mantel von historischen Gemäuern – ein ebenso überraschender wie gelungener Kontrast, der in jedem Zimmer etwas anders interpretiert wird.

Kulinarisch tritt das Küchenteam der Osteria ebenfalls in die Spur aus modern und traditionell, umbrische Spezialitäten, regionale Zutaten und vor allem viel Handarbeit bilden die Grundlage für Kreationen, die bisweilen geradezu experimentell daherkommen.

Über 2.000 Jahre Geschichte stehen auch hinter dem teils in historischen Räumlichkeiten untergebrachten „Spa Museum“, dessen Naturquellen bereits von den Römern genutzt wurden und der bis heute Wasser als wichtigstes Element aufgreift: Tepidarium, Caldarium, Sudatorium und Frigidarium gehören ebenso zum Wellnessbereich, wie ein Pool und Jacuzzi.

Reise anfragen