Country House Villadorata

Eingerahmt von uralten Weinstöcken und zierlichen Mandelbäumen, in den Hügeln über Noto im Süden Siziliens, liegt dieses Landhaus gut versteckt vor neugierigen Blicken.

Im 18. Jahrhundert ging es in der einstigen „Kelter“ mehr um das Pressen von Wein, heute aber geht es nur noch ums Wohnen und Wohlfühlen. Einer Italienerin, die als Kind ihre Sommerferien hier bei ihrer Großmutter verlebte, machte aus der der Villadorata dieses zauberhafte Country House mit eigener Bio-Landwirtschaft: Oliven, Mandeln, Zirusfrüchte, Wein …
Der Rahmen für die drei locker verteilten Residences Palmento, Ulivo und Bouganville mit den insgesamt 7 Suiten könnte stimmiger nicht sein.

Alles, was auf dem 16 Hektar großen, biodynamischen Landgut wächst und gedeiht, wandert erntefrisch in die Küche des Restaurants, in dem typisch sizilianische Gerichte und mediterrane Klassiker auf der Speisekarte stehen. Herzstück des Anwesens ist der nach dem Vorbild natürlicher Teiche gestaltete Pool, in dem speziell mit Mineralien angereichertes Wasser die Heilwirkung antiker Thermalbäder aufgreift.

Tipp: Das Schwesterhotel Seven Rooms Villadorata in einem historischen Palazzo ist das städtische Pendant zu dieser Perle.

Residences im Überblick

So Wohnen Sie Palmento Residence
3 Deluxe Zimmer
1 Superior Plus Zimmer

Bounganville Residence
4 Deluxe Zimmer

Ulivo Suite
1 Suite mit private Pool

Reise anfragen