Belmond Splendido Mare

Boutique-Hotel am Hafen von Portofino

Das Hotel liegt direkt an der PiazzettaFast könnte man das kleine Luxushotel Belmond Splendido Mare übersehen: Seine vanillegelbe Fassade reiht sich perfekt in die hohen, schmalen Häuschen an der berühmten Piazzetta am Hafen Portofinos ein. Mit gerade einmal 16 Zimmern und Suiten wirklich exklusiv. Die zarten Farben von außen setzen sich im sonnengeküssten Inneren fort – ein richtiger kleiner Stadtpalazzo zum Wohlfühlen.
Frisch gefangen Basilikum-GnocchiAuf der Terrasse des Chuflay Restaurants, direkt auf der Piazzetta, sind Sie mittendrin im beschaulichen Geschehen Portofinos. An weißgedeckten Tischchen lässt sich der Abend wunderbar mit Antipasti, Pesce und Dolci beschließen, an manchen Tagen sogar untermalt von leisen Pianoklängen.

Doch damit sind die Möglichkeiten nicht erschöpft: Ein malerischer Felspfad, ganz typisch für die ligurische Küste, führt vorbei an der Kirche von San Martino hinauf zum größeren Schwesterhotel Belmond Hotel Splendido, wo die Gäste des Belmond Splendido Mare alle Einrichtungen des Haupthauses nutzen können: vom beheizten Meerwasserpool bis hin zum Fitnesscenter. Und wie könnte es im kinderlieben Italien anders sein: Auch ganz junge Gäste sind im Belmond Splendido Mare gern gesehen.

Reise anfragen