Royal Champagne Hotel & Spa

Angeblich soll in dem historischen Posttation schon König Charles X von Frankreich übernachtet haben, als er zu seiner Krönung nach Reims reiste. Heute residieren hier, eingebettet in die Rebberge eines der wohl berühmtesten Weinbaugebiete der Welt, die Gäste des Royal Champagne Hotel & Spa.

Innen überrascht das Haus aus dem 19. Jahrhundert mit 47 hochmodernen Zimmern und Suiten – allesamt mit traumhaftem Blick auf das Tal der Champagne. Wie der weltberühmte Champagner selbst präsentiert sich das Interior höchst edel und prickelnd leicht. Eine Augenweide vor der Kulisse sattgrüner Weinreben!

Auch kulinarisch tritt dieses Mitglied von Relais & Châteaux in die Fußstapfen des edlen Schaumweins: In den beiden exquisiten Restaurants kreiert der mit zwei Michelin-Sternen prämierte Spitzenkoch Jean-Denis Rieubland Köstlichkeiten auf höchstem Niveau.

Wellness auf knapp 1.500 m² bildet das i-Tüpfelchen mit Extras wie Yoga-Studio, Eukalyptus-Sauna und einem traditionellen Hamam. Besonders schön: Die verschiedenen Entspannungsbereiche am Indoor- und Outdoor-Swimmingpool, wo zum Traumblick über die Champagne erfrischende Drinks und Snacks serviert werden – natürlich auch Champagner!

Reise anfragen