Yoga-Retreat an der Schlei

Kappeln an der Schlei. Wer oft und gerne mit dem Rad das Land erkundet, dem ist das maritime Städtchen in Schleswig-Holstein ein Begriff. Dass Kappeln sich unter der Hand allerdings auch in der Yoga-Szene nach und nach einen Namen macht, liegt – an einem historischen Getreidespeicher.

Schon von Weitem ist der backsteinrote Getreidespeicher am Ufer der Schlei als Wahrzeichen Kappelns zu sehen. Dass sich seit 2011 ganz oben auf 165 m² ein angesagtes Yoga-Retreat befindet, in dem regelmäßig namhafte Yogis zu Seminaren und Workshops laden, weiß man nur in der Szene.
Und, wenn man als Gast eines der 17 höchst individuellen Zimmer bezieht. In den hohen, schlichten Räumen entstanden gemütliche Sinnbilder nordischer Lebensart, jedes ein Unikat mit Blick aufs Wasser. Und weil Radfahren in und um Kappeln einfach doch der Klassiker bleibt, können Hotel-Gäste hier Räder ausleihen (und nicht nur Yoga-Matten).

Reise anfragen