Sofitel Legend People's Grand Hotel Xian

Luxushotel in Xians historischem Zentrum

Schon 1953 war dieses Luxushotel innerhalb der historischen Stadtmauern Xians ein Magnet für Kulturreisende. Ganz in der Nähe liegen die Wildganspagode, der Glocken- und Trommelturm, der historische Museum Shaanxi und das muslimische Viertel.

Eingebettet in einen üppigen Garten, der einst zum Kaiserpalast gehörte und mit einer unverkennbar französischen Note, entsprach es schon damals den Ansprüchen einer gehobenen Klientel. Diesem Traditionshaus hat 2013 der Hongkonger Designer Joe Cheng neues Leben eingehaucht, das Sofitel Legend Peoples Grand Xian schwimmt wie eine moderne Insel inmitten von 7.000 Jahren Geschichte und Kultur. Die großzügigen Proportionen der 71 Suiten, die Blumenarrangements im Pariser Chic und ein persönlicher Butlerservice entsprechen auch heute noch dem, was man sich landläufig als echtes „Grand Hotel“ vorstellt.

Reise anfragen