Lizard Island Resort

Das einzige Luxusresort direkt im Great Barrier Reef

Schon der Anflug auf das Lizard Island Resort ist ein Erlebnis: Das Meer unter dem kleinen Flugzeug gleißt so klar und transparent, dass man bereits aus der Vogelperspektive die gigantische Schönheit des

Diese Insel Lizard Island ist eine der wenigen, die direkt am Riff sind und noch dazu ein Luxus-Resort beherbergen. Das Lizard Island Resort liegt umwuchert von über 1.000 Hektar Naturreservat und wer möchte, könnte hier an 24 verschiedenen Puderzuckerstränden ins Wasser steigen.

Zu diesem Inselzauber trägt auch die ungetrübte Privatsphäre der 40 Suiten und Villen bei. Keinen Moment hat man das Gefühl, dass es noch weitere Gäste im näheren Umkreis gibt. Deshalb gibt es natürlich auch eine Privatyacht, die Tauch- und Schnorchelbegeisterte unter anderem zum berühmten Cod Hole bringt. Abseits der überfüllten Charterschiffe und ganz nach Lust und Laune mal einen halben, mal einen ganzen Tag.

Tipp für Naturbegeisterte

Tiefe Einblicke Wer sich im Detail für die unglaublich facettenreiche Unterwasserwelt interessiert hat die Möglichkeit, die Lizard Island Research Station zu besichtigen, eine Forschungsstation de Australian Museum.

Für Natur- und Tauchbegeisterte, die Wert auf lässigen Luxus und ein Höchstmaß an Privatsphäre legen, ist das Lizard Island Resort wohl eine der besten Anlaufstationen am Great Barrier Reef.

Reise anfragen