Europa & Nordafrika

Seit ich denken kann, gehören landestypisches, gutes Essen und Reisen für mich zusammen. Und die Seele einer Stadt spiegelt sich in meinen Augen immer in ihren kulinarischen Seiten wider. Wie schön, dass es da gerade in Europa einen schier unerschöpflichen Fundus gibt. Sowohl an traumhaften Städten mit kulturell gewachsenem Hintergrund als auch an einzigartigen Delikatessen. Dass ich mich als gebürtige Schwarzwälderin ins schöne Oberland und den Schliersee und Tegernsee verliebt habe, liegt aber nicht nur an den bayerischen Schmankerln.

Vielmehr ist es ein mein unstillbarer Entdeckergeist, der mich schon früh kreuz und quer durch die Welt geführt hat. Doch letzten Endes blieb mein Herz in Europa. So vielfältig, so einfach und sicher zu bereisen, so offen für spontane Trips und so gesegnet mit Kulturreichtum ist für mich kein anderer Kontinent. Umso mehr freue ich mich täglich darauf, meine Kunden mit einer Selektion handverlesener Luxus-Perlen inspirieren und überraschen zu dürfen. Seit über zwei Jahrzehnten kreiere ich nun schon individuelle Reisen an ganz besondere Orte mit viel Liebe zum Detail. Denn für mich ist Luxus etwas ganz Individuelles und sehr Persönliches.

Ein Vierteljahrhundert Reisebranche

Selbst nach einem Vierteljahrhundert in der Reisebranche wird es mir nie langweilig, durch Europa zu reisen. Und selbst ausgesuchte Lieblingsorte, zu denen ich immer wieder gerne zurückkehre, hören nie auf, mich zu überraschen. Und das ist vielleicht das Besondere am Ganzjahresreiseziel Europa: Mit seiner unglaublichen Geschichte, seinem reichen Kulturerbe und seinen sagenhaften Landschaften zwischen Ostseeküste und Algarve schafft es unser „Homeland“, sich immer wieder unter die Top-Reiseziele der Welt zu katapultieren. Reisen in Europa und Nordafrika bedeutet für mich Opulenz, Exzellenz und Entschleunigung.