Sofitel Old Winter Palace

Luxushotel in Luxor mit allen Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Das Sofitel Old Winter Palace Luxor ist wohl das berühmteste Luxushotel in Luxor. Bereits 1886 begannen die Engländer an dieser exponierten Lage einen wahren Palast zu bauen, umgeben von exotischen Gärten und in Nachbarschaft zu den alten Tempeln in Luxor und Karnak.

Bis heute wohnt dem Sofitel Old Winter Palace eine sehr vornehme, elegante Aura inne, die vor allem in dem originalen Kolonialstil begründet liegt. Zu den prominenten Gäste gehörte, neben Archäologen, auch die Schriftstellerin Agatha Christie, die dort den perfekten Schauplatz für ihren Krimi „Tod auf dem Nil“ sah…

Kaffeepause mit NilblickWer heute den Afternoon Tea unter den Kristalllüstern in der viktorianischen Lounge des Sofitel Old Winter Palace Luxor einnimmt ist fast versucht, nach der Grand Dame der Kriminalromane Ausschau zu halten. Doch nicht nur der traditionelle Tee am Nachmittag ist heiß gegehrt, denn das Gourmet Restaurant des Sofitel Old Winter Palace gehört schon seit 1886 zu den besten Adressen der Stadt. Ein ganz besonders schöner Platz im Sofitel Old Winter Palace ist der Garten: eine Oase der Ruhe die zum Erholen nach einer ausgiebigen Besichtigungstour einlädt.

Reise anfragen