Emirates Palace – A Mandarin Oriental Hotel

Orientalischer Prunk + Hightech

Es ist schon viel geschrieben worden über das „Hotel aller Hotels“ und doch kann man angesichts all der schier unmöglichen Möglichkeiten niemals alles festhalten – es sei denn, man schriebe einen Roman. Es sind sagenhafter, märchenhafter Prunk und mitunter wahnwitzige Ausstattung, die das Emirates Palace umwehen wie eine Duftwolke feinsten Weihrauchs.

Das Emirates Palace ist nicht nur ein Hotel, sondern auch eine Sehenswürdigkeit, die es sogar ins Guinnessbuch der Rekorde schaffte.

Dabei war das Gebäude mit seinen 7.000 Türen, mit 302 Zimmern und über 90 Suiten, mit 200 Springbrunnen und 102 massivgoldenen Waschbecken anfangs gar nicht als Hotel geplant, sondern sollte das außergewöhnlichste Regierungs-Gästehaus der Welt werden!
Mit blattgoldbelegten Säulen und Suiten mit 680 Quadratmetern Wohntraum-Fläche. Und falls ein besonderer Gast mit dem Wagen direkt über den roten Teppich ins Gebäude fahren möchte…. Dann macht er es!

Private Führung Louvre Abu Dhabi

Kunstgenuss intensiv Auf wunsch buchen wir exklusiv für Sie eine private Führung durch den Louvre Abu Dhabi. Kunstgenuss abseits der Massen!

Reise anfragen