Weinreisen Südaustralien

Spitzenweine, Traumlandschaft & kulinarische Entdeckungen

Willkommen im (Rot-)Weinland Südaustralien!

Man könnte sagen, im Süden Australiens haben sich ein paar der absoluten Perlen zusammengefunden. Einige der weltbesten Weinregionen, Naturschätze wie Kangaroo Island und die Flinders Ranges an der Grenze zum Outback und natürlich Adelaide – eine Stadt der Kunst und Kaffee-Kultur.



Weinreisen nach Australien auf 5-Sterne-Niveau

Und: Was bislang noch eher als „Tipp unter der Hand“ unter Weinkennern gehandelt wurde, erfreut sich immer größerer Beliebtheit: Luxusreisen im Zeichen des (Wein-)Genusses!

Schon längst ist Südaustralien ein Synonym für herausragende Tropfen, die rund um den Globus ihre Fans finden und in die internationale Spitzengastronomie Einzug halten.

Das Sympathische dabei ist, dass selbst Winzer von Weltruf in Südaustralien die Kultur der „offenen Kellertüren“ ebenso pflegen, wie Newcomer. Jederzeit sind Gäste willkommen und ganz egal, ob Sie in Südaustralien eine Weingenuss-Reise mit professionellen Degustationen planen oder lieber spontan auf neuen Wegen wie dem Epicurean Way wandeln und mal hier mal da einen kleinen Hofladen auf der Suche nach Neuem durchstöbern – zwischen McLaren Vale, Barossa Valley und Crale Valley tun sich ungeahnte Möglichkeiten auf.

Mit art of travel natürlich auf absolutem Spitzen-Niveau!