Bardessono Hotel, Restaurant & Spa

Design trifft Nachhaltigkeit

Manchmal ist Einfachheit der größte Luxus. Es kommt aber darauf an, mit welcher Art der Einfachheit man es zu tun hat. Im Bardessono Hotel, Restaurant & Spa mit einer umweltfreundlichen Art moderner Architektur, die natürlicher und schonender für die Natur kaum sein könnte.
Minimalistisch und zen-artig klar und vornehmlich aus dem gefertigt, was im näheren Umkreis an Baumaterialien zu finden war oder recycelt werden konnte: Altholz, Stein, Glas und aufbereiteter Beton bestimmen das Bild im Bardessono Hotel, Restaurant & Spa.

Cooles UnderstatementDahinter steckt die Idee, die Landschaft des kalifornischen Napa Valleys in weichen, fließenden Formen in die Architektur einfließen zu lassen und vor allem eine durchdachte Balance aus Natürlichkeit und Einfachheit zu halten. Es ist eine „sophisticated simplicity“, die den Gästen eine völlig neue Dimension der Nachhaltigkeit demonstriert.

Doch kaum ein Bereich ist so sehr im Einklang mit der Natur wie das Restaurant Lucy, in dem der Küchenchef die Natürlichkeit in die Sprache der Aromen übersetzt.
Das Einfache zu etwas ganz Besonderem küren ist auch am Herd das Motto. Der Maître du Cuisine liebt es, sämtliche Produkte mit Hilfe seiner guten Kontakte zu lokalen Produzenten auszusuchen, statt sich einfach unbesehene Waren anliefern zu lassen.

Suiten im Bardessono Hotel, Restaurant & Spa

Spa-Suite entweder mit nur 1 Kingsize-Bett oder aber mit 1 Kingsize- und 1 Queensize-Bett, Badezimmer im Spa-Stil (Badewanne, sep. Dusche, 2 Waschbecken, Massageliege für In-Room-Spa-Behandlungen), offen gestalteter Wohnbereich gasbetriebenem Kamin, möblierter Balkon oder Innenhof, erstklassige Unterhaltungstechnologie mit Flachbildfernseher, 2 Telefone, Mini-Kühlschrank

Steam-Spa-Suite wie Spa-Suite aber ebenerdig angelegt, weitere Komfort-Elemente sind die Dusch-Dampfbad-Kombination im Badezimmer und eine Dusche im Außenbereich

Tufa Suite ca. 70 m², ebenerdig, eigener Innenhof, großer Wohnbereich, mit einem gasbetriebenen, durchgängigen Kamin vom Schlafzimmer (Kingsize-Bett) abgetrennt, Badezimmerausstattung entspricht der Steam-Spa-Suite

Spa

Wellness im Rhythmus der Jahreszeiten Je nach Jahreszeit stehen unterschiedliche Schwerpunkte auf dem Spa-Menü: Im Winter rückt die Stärkung des Immunsystems in der Vordergrund, im Frühling geht es ums Entschlacken und im Sommer steht die Pflege der sonnengestressten Haut im Focus. So darf man sich auch ausgiebig am Pool auf der Dachterrasse in der kalifornischen Sonne aalen, ab und zu ein paar Bahnen ziehen und ansonsten den fantastischen Rundumblick über die Weinberge des legendären Napa Valley genießen.

Reise anfragen