Four Seasons Hotel at Sultanahmet

Luxushotel in Istanbuls ältestem Stadtteil

Dieses Luxushotel in einem der ältesten Stadtteile Istanbuls hat nur 65 Zimmer und Suiten, was der historischen Bausubstanz zu verdanken ist. Zunächst hört es sich ja nicht allzu verlockend an, sein Nachtlager in einem neoklassizistischen Ex-Gefängnisses aufzuschlagen, doch das Four Seasons at Sultanahmet überzeugt jeden ganz schnell vom Gegenteil!

Prominente Aussicht von der TerrasseAlleine die top-zentrale Lage, von der aus Sehenswürdigkeiten wie die Hagia Sophia oder die Blaue Moschee zu Fuß erreichbar sind, machen es zu einer der besten Adressen Istanbuls. Die Zimmer und Suiten, jede ein Unikat, punkten mit einer verschwenderischen Eleganz, die die Historie des Hauses Lügen straft.

Und: Den absolut besten (Über-)Blick über die Stadt haben die Gäste des Four Seasons Sultanahmed von der Dachterrasse – einer über allen Trubel erhabenen Oase der Ruhe inmitten der turbulenten Stadt. Außerdem ist der Service wirklich ausgezeichnet und sehr hilfreich, wenn es etwas zu organisieren gibt.

Reise anfragen