Tauchen auf St. Lucia

Coral Swamping und glasklares Wasser

Sollte man für Tauchen in der karibik Punkte für die besten Tauchbedingungen der Welt vergeben: St. Lucia würde sicher einige für das glasklare Wasser bekommen. Keine Schwebstoffe trüben den karibischen Ozean, Korallen, Fische, Garnelen, Schwämme und Schnecken erscheinen gestochen scharf.

Beim Coral Samping schillern hunderte Eier an den KorallenÜber 150 verschiedene Fischarten schwimmen rund um St. Lucia durch die farbenprächtige, schillernde Unterwasserwelt und das alleine macht Tauchen und Schnorcheln in den ruhigen Gewässern zum Highlight. Doch einmal im Jahr findet ein Naturphänomen statt, das zu den wohl Faszinierendsten für jeden Taucher zählen dürfte: das „Coral Swamping“. Zu diesem Ereignis im Spätsommer kommen Wissenschaftler, Profis und Fotografen aus aller Welt auf die Antilleninsel um zu beobachten, wie sich der sonst so zuverlässig türkisblau glitzernde Ozean pink und rosa färbt! Also auf zum Tauchen, Schnorcheln, Wandern, Erholen, Genießen und Entdecken auf St. Lucia – von allem etwas und von allem das Beste.
Koralle im Festtagskleid Elchgeweih-Koralle