Segelkreuzfahrten
mit Sailing Classics

Echtes Segeln trifft den Komfort eines Kreuzfahrtschiffs

Manchmal war früher vielleicht doch alles besser. Zumindest aus der Sicht passionierter Segler, die das Klassische lieben. Klassisch per Hand takeln, mit Muskelkraft den Trimm perfektionieren, die sonnenwarmen, salzwassergebleichten Teakholzplanken riechen…

So viel Meer - nur für Sie„Sailing Classics“ bedient genau diesen Traum vom klassischen Segeln. Die beiden Yachten Chronos und Kairós, kreuzen immer für mehrere Wochen in einem bestimmten Segelrevier, bevor es ins Nächste weiter geht. Im Sommer entlang der Mittelmeerküste und durch die Inseln, im Winter in den warmen Gefilden der Karibik.
Die Segeltörns dauern meist 7 Tage im Mittelmeer oder 14 Tage in der Karibik.

Eine Marktlücke

Sailing Classics schließt eine Lücke auf dem Kreuzfahrt-Markt – zwischen klassischen Segelkreuzfahrten, die im Prinzip oft nur wenig mit den wirklichen Segeln gemein haben, und dem Bareboat-Charter (Schiffscharter ohne Crew).

An Bord treffen sich Yachteigner und Neulinge, viele mit dem Wunsch, ab und zu selbst zu segeln aber auch einfach mal nur zu genießen. Das Besondere bei „Sailing Classics“: Viele Reisen können auch exklusiv für Großfamilien, Freundesgruppen oder als Firmenincentive als Vollcharter (ganzes Schiff) gebucht werden.

Schiffe