Riad Farnatchi

Dieser Riad in Marrakesch ist klein, fein & ein begehrter Tipp

Die 5 kleinen Riads im Herzen der Medina von Marrakech, die der britische Hotelier Jonathan Wix in ein 5-Sterne Boutique-Hotel verwandelt hat, rangieren zweifellos ganz oben an der Spitze der Luxushotels Marokkos. Seit Farnatchi seine Tore öffnete, überschlugen sich die Fachmagazine vor Begeisterung, der Condé Nast Traveller kürte den Riad 2011 zum "Best Luxury Riad" und Harper's Bazaar führt Farnatchi in der Liste der "ultimate Hideaways".

Für viele der schönste Riad Marokkos

Die Mischung, die den Gast in diesen über 500 Jahre alten Riads erwartet, ist so sicher einzigartig und dafür erntete der heutige Besitzer, ein pensionierter britischer Hotelier, bereits mehrere Preise. Nahezu jedes Möbelstück wurde von Hand speziell für Riad Farnatchi gestaltet und hergestellt!

Die Idee, Farnatchi für Gäste zu öffnen, stammte von der ehemaligen Managerin eines renommierten Hotels in Marrakech auf. Sie hatte die ebenso geschäftstüchtige wie grandiose Idee, mit dem fantastischen Anwesen eine Marktlücke in Marrakeschs oberstem Bereich der Luxus-Riads zu schließen. Ein großes Glück für alle Ästheten und Schöngeister mit Hang zu extrovertiertem aber geschmackvollem Luxus.

Reise anfragen