Lieblingsinsel Lombok

Nur wenige Minuten Flug trennen Bali und Lombok voneinander und doch scheinen Welten dazwischen zu liegen. Nicht quirlige Touristenströme bestimmen in Lombok das Bild, sondern Ruhe und Ursprünglichkeit. Auch Luxushotels auf Lombok sind noch eine absolute Seltenheit, große Bettenburgen sucht man vergebens. Es ist vielleicht noch ein kleines Stück heile Welt, das Sie auf Lombok finden...

Strand auf LombokDrückende Hektik, der Lärm und Zeitdruck des modernen Lebens liegen hier in weiter Ferne. In versteckten Buchten warten dafür einsame, kilometerlange Sandstrände und verführen zu einem ausgedehnten Bad unter tropischer Sonne, inmitten türkisfarbenen Wassers. Nur wenige Kilometer entfernt locken die malerischen Gili-Inseln, die mit ihrem Robinson Crusoe Feeling und einer sagenhaften Unterwasserwelt die traumhafte Szenerie vervollständigen. Ein Meer aus bunten Korallenfischen, Weichkorallen, gemütlich umher paddelnden Unterwasserschildkröten und Großfischen garantiert einmalige Tauch- und Schnorchelerlebnisse. Das Inland von Lombok besticht hingegen mit einem völlig anderen Landschaftsbild. Kristallklare Wasserfälle, zauberhafte Reisterrassen und der undurchdringliche Dschungel eines der höchsten Berge Indonesiens bestimmen hier die Kulisse. Sportliche Gäste sollten sich eine Besteigung des 3.726 m hohen Gunung Rinjanis keinesfalls entgehen lassen - gehört doch der Sonnenaufgang an seinem Kraterrand zu einem der eindrucksvollsten Erlebnisse Indonesiens.