Reiseziel Kuba

Viel zu schade, um nur am Strand zu liegen!

Es sind nicht einmal 150 Kilometer, die das schillernde, glamouröse Florida von Kuba trennen. Und dennoch liegen dazwischen Welten. Eine Reise auf die Insel kann zur Reise in die Vergangenheit werden und in absolute Begeisterung ausarten. Alleine die Straßen von Havanna könnten die Kulisse für einen Nostalgiefilm sein und die Patina der Häuser zeugt vom einstigen Glanz der 50ger Jahre. Ebenso wie in die Jahre gekommene Oldtimer und alte Cadillacs, die noch immer das Straßenbild prägen.
Kuba ist derart vielgestaltig, dass es nur zu schade wäre, seine Reise auf einen reinen Strandurlaub zu reduzieren. Der gehört natürlich zu Kuba, wie Zigarren und Daiquiri, aber die geballte Ladung kubanischer Nostalgie und leidenschaftlicher Rhythmen lernt man nur kennen, wenn man sich hinaus wagt. Ein Wagnis, das immer lohnt.

Luxushotels Kuba (1)