Safaris in Kanada

Bären, Elche und Wale

Wer auf seiner Safari große und großartige Tiere sehen möchte, wird von Kanada begeistert sein. Schon an den Eingängen zu vielen Nationalparks begrüßt den Safari-Freudigen meist das sehr deutlich angebrachte Schild mit der Aufschrift „You’re in Bear Country – Sie befinden sich in Bären-Revier“. Eis- und Schwarzbären gehören ebenso zu Kanada, wie Lachse-fischende Grizzlys, sanftäugige Weißwedelhirsche und putzige Stachelschweine.

Kanada-Safaris starten oft soZu den sicherlich eindrucksvollsten Erlebnissen einer Kanada-Safari gehört das Wale-Watching im Norden des Landes. Im Sommer ziehen Buckel-, Finn- und Blauwale durch die planktonreichen Fjorde und auch Belugawale lassen sich dort öfter blicken. Im Frühling und Herbst ziehen an der Westküste Kanadas Grauwale vorbei und die Chancen stehen mehr als gut, eine ganze Herde zu sichten.