Furnirussi Tenuta

Boutique-Hotel 30 km südlich von Lecce für Liebhaber

Wenn die Früchte in der größten Bio-Feigenplantage Europas zu mattem Dunkelviolett heranreifen, liegt sich ihr süßer, sinnlicher Duft über der verträumten Andersartigkeit von Furnirussi Tenuta. Es ist eine zutiefst süditalienische Mischung aus Lässigkeit, Natürlichkeit und Unaufdringlichkeit, die diesem Boutique-Hotel bei Lecce seinen Charme verleiht.

Die 24 Suiten und 2 Superior Suiten greifen den hellen Elfenbeinton des typischen Lecce-Sandsteins auf, der hier die Böden im Sommer herrlich kühl macht. Mattes, unbehandeltes Holz, ausgesucht schöne Grottaglie-Keramik und hochwertige Materialien zeigen, dass es nicht viel braucht, um Klasse zu haben – es muss allerdings immer das Beste sein.
Oder etwas Außergewöhnliches wie der Spa mit Kneippbecken und Hammam, der teilweise in dem Sandstein geschlagen wurde.

"Das Beste" könnte auch das Motto der Küche sein, die in Furnirussi Tenuta vordergründig erfrischend bodenständig ist, auf den zweiten Bissen aber ihre Raffinesse entfaltet. Gartenkräuter, frischer Fisch und natürlich im Sommer die saftig-süßen Feigen spielen tragende Rollen im „Il Ficheto“ und werden am liebsten im Garten serviert. Manchmal eingehüllt in eine Duftwolke, die von Sommer, Sonne und Dolce Vita kündet.

Reise anfragen