Jumeirah Zabeel Saray

Familienfreundliches Resort im maurischen Stil

Der Strand ist perfekt für FamilienDieses Luxushotel in Dubai liegt auf der westlichen Hälfte der Palm Jumeirah, der Geschäftsdistrikt, Weltklasse-Golfplätze, Themenparks, Einkaufszentren und traditionelle Souks lassen sich von hier ganz bequem erreichen.

Ein Traum in Blau - der Infinity-Pool am MeerSo pragmatisch sich das auf den ersten Blick für ein Luxushotel in Dubai auch anhört – das Jumeirah Zabeel Saray ist alles andere als das! Denn dieser Prachtbau könnte den Plänen von Süleymans Hofarchitekten Mimar Sinan entstammen, dem Michelangelo der Osmanen. Sultan Süleyman I nannte man „den Prächtigen“, seine Bauwerke bestimmten den Osmanischen Stil maßgeblich, Kuppeln, Minarette und märchenhafte Ornamente konnten dem Herrscher gar nicht genug vorhanden sein.

Dieses Luxusresort mit knapp 405 Zimmern und Suiten auf Dubais palmenförmiger Sandinsel greift diesen Stil auf und mischt den Prunk mit westlichen Standards. Und mit einem großen Angebot an Freizeitmöglichkeiten! Das Ausprobieren aller Angebote würden glatt wochenlangen Dauerurlaub erfordern.

Königlich entspannen im Hammam des Talise Ottoman SpaUnd dennoch gewährt das Jumeirah Zabeel Saray Einblicke in die echte orientalische Kultur, die Hammam-Gäste in duftende Schwaden Wasserdampf hüllt und im Ruhebereich mit Rosenwasser parfümierte Datteln auf weichen Ottomanen reicht. Absolute Krönung dieses Luxusresorts in Dubai ist aber wohl der 8.200 m² große Talise Ottoman Spa! Denn er ist die beste Entschuldigung dafür, dieses elitäre Refugium überhaupt nicht verlassen zu müssen. Ein königlicher Luxus!

Reise anfragen