Designhotels in Kolumbien

Die Nadel im Heuhaufen ist gefunden

Kolumbien ist für die meisten Lateinamerikareisenden noch terra incognita. Dass Designhotels in Kolumbien deshalb natürlich auch nicht gerade ein Allerweltsziel aus dem Katalog sind, versteht sich von selbst. Und zugegeben: Unser Kolumbien-Experte Andreas Beutl musste schon suchen, um Ihnen etwas Besonderes in Sachen Design bieten zu können.
Design-Vorreiterin Silvia Tcherassi Spiel mit TexturenDoch es gibt sie, die architektonischen Schätze einiger weniger Schöngeister, die es sich zur Aufgabe machen, ihre Gäste ins Reich der raffinierten und ausgefallenen Dinge zu entführen. Wer einmal in einem kolumbianischen Designhotel abgestiegen ist wird dieses Geheimnis gut behüten, denn wenn erst einmal jeder x-beliebige Reisende dort einfällt, ist der Zauber der Einzigartigkeit vorüber. Bis es aber so weit ist, sofern es überhaupt so weit kommt, sind diese Hotels noch bunte Paradiesvögel, die sich keinen Regeln unterwerfen. Vielmehr gleichen sie einem Phönix aus der Asche, der sich aus dem lange Zeit vollkommen unbekannten Land Uruguay erhebt und auf sich aufmerksam macht. Zu Recht, wie wir finden…