Traumstrände auf Anguilla

Glitzernder Sand im Mondlicht

Wo findet man Traumküsten für den perfekten Strandurlaub? Wer seine Suche auf Anguilla beginnt, muss gar nicht weiter fahnden. Denn die 33 Sandstrände der Insel sind weißer als weiß und weicher als Puderzucker.

Maundays BayUnd als wären das nicht schon die besten Gründe für einen Urlaub am Strand unter Palmen, wartet die Karibikinsel mit einem einzigartigen Naturphänomen auf: Hoch oben am glasklaren Nachthimmel glänzen Abermillionen großer und kleiner Sterne. Doch unten am Strand glitzern bei Mondlicht oft ihre Doppelgänger mit dem Himmelszelt um die Wette. Das unnachahmliche Spektakel seiner Karibikstrände verdankt Anguilla ihrem Kalkgestein, das so rein und pur nur selten vorkommt. Wer dann auch noch in einer Strandvilla nur ein paar Schritte vom Meer entfernt wohnt, der wird nicht das letzte Mal auf Anguilla gewesen sein.