Qasr Al Sarab Desert Resort & Spa by Anantara

Wüstenresort in Abu Dhabis Liwa-Wüste Rub al-Khali

Hinter der Wolkenkratzerwelt von Abu Dhabi beginnt die Leere, die Liwa Wüste, sonnenschwere Dünen, spitzer Schotter, tanzender Staub und darüber, wie ein riesiger Ballon, der milchig-blaue Himmel.
Was sich wie eine Fata Morgana aus dem Dunst erhebt, ist surreal und doch Wirklichkeit – eine zinnenbewehrte Wüstenburg, das Qasr al Sarab Desert Resort.

Eine Burg inmitten der Wüste"Resort“ mag mangels einer adäquaten Bezeichnung für dieses Anantara-Mitglied eine Übergangslösung sein, die Einordnung von maurischem Palast, Beduinendorf, Wehrburg und Fünf Sterne-Luxusdomizil fällt schwer.

206 Zimmer, Suiten und Villen suchen im Schatten der mächtigen Mauern Schutz und noch immer passt „Resort“ nicht wirklich. Schon gar nicht, wenn die Wahl unter allen sieben Restaurants auf das Al Falaj fällt. Kaum mehr als ein Zelt in den Dünen, wo Mezze und heißer, süßer Tee serviert werden.
Dieser Teil der Liwa Wüste heiß Rub al Khali – die leere Gegend. Wie erfüllend Leere sein kann, erfährt man im Qasr al Sarab Desert Resort mit jedem Wimpernschlag.

Reise anfragen